Archive für Gesprochenes

Reden etc.

Bilder 2009/201, September 2010

«Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr». Diese melancholische Zeile aus dem Gedicht «Herbsttag» von Rainer Maria Rilke kennen Sie alle. Sie trifft zwar auf die kommende Zeit zu – immerhin beginnt in diesem Monat September der Herbst –, für das Schaffen von HRB kann diese Aussage keine endgültige Feststellung sein. Als wir uns zur Vorbereitung dieses Abends getroffen haben, zeigte er mir seine «neuen» Häuser und meinte beiläufig, dass die meisten im letzten Jahr entstanden seien. Auf meine direkte Frage, ob er sich weiterhin mit dem Malen von Häusern befasse, entzog er sich einer konkreten Antwort. Genau so, wie die Häuser auf seinen Bildern sich einer architektonisch exakten Bauweise entziehen.

Haus Hansruedi Baer Hier weiterlesen …

Liebe Anwesende

Für das in mich gesetzte Vertrauen – nämlich, mich im Wörterdschungel des heutigen HR-, Manager- oder sonstigen Hippen-Lateins auszukennen – danke ich. Leider muss ich gestehen, dass es mir unmöglich ist, mir all die schnelllebigen Begriffe sowie die dahinter stehenden Theorien und Denkansätze zu merken. Handy

Hier weiterlesen …